Beiträge von corazz

    Ok, es öffnet sich daraufhin wie oben kurz erwähnt ein Diagnoseprogramm, mit dem alle möglichen Komponenten einzeln überprüft werden können. Mit Temperatur hoch/runter schaltet man die entsprechenden Prüfprogramme durch und statet sie mit Start.
    Falls es einen Fehler im System gibt, wird er angezeigt, bei mir war es E57 => "Kommunikation mit dem Motormodul gestört". Also habe ich alle Kabel überprüft, aber keinen Kabelbruch gefunden. Auf dem Motormodul konnte ich optisch auch nichts erkennen, keine durchgeschmorten Widerstände, Kondensatoren o.ä.. Also muss das wohl jetzt ausgetauscht werden...

    Vielen Dank, das hat bei mir geklappt. Jedoch musste ich die ganze Zeit den An/Aus-Schalter gedrückt halten und erst ganz am Schluss mit loslassen.
    Es öffnet sich ein Menü, das mir aber leider im Moment überhaupt nicht weiterhilft, ich probiere morgen nochmal, daraus schlauer zu werden...